FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Tipps & Tricks (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rezept für Trüffelöl (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=152)

KingKreole 08.06.2005 21:26

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hallo KingCrab,
vielen Dank! Das muß ich unbedingt ausprobieren.
Liebe Grüße KingKreole

schlemmerfee 08.06.2005 21:33

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hallo KingCrab,

auch von mir vielen Dank! Und natürlich auch Dank an Leckerbeck, von der du es wohl per PN bekommen hast ;-))

werde es auch ausprobieren sobald die Wintertrüffel da sind! Klingt super!!!

Schlemmerfee

King Crab 08.06.2005 22:48

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Sorry,habe vergessen zu schreiben das ich diese Mengenangabe in meinem Restaurant benutze.Für einen Privathaushalt doch ein bisschen zuviel,einfach halbieren.Aber der absolute Renner momentan ist Roh marinierter Thunfisch mit Avocado-Wasabimayo und Tomatenchutney.

Sonnige Grüsse aus dem Markgräflerland

King Crab

KingKreole 08.06.2005 22:54

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hallo KingCrab,
toll - Wasabi liebe ich und rühre es selbst aus Pulver an und mache daraus z.B. Orangenwasabi.
Du bist erst so kurz aktiv und ich bin fasziniert von Deinen interessanten Beiträge.
Liebe Grüße KingKreole

schlemmerfee 09.06.2005 00:24

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Zitat:
Zitat von King Crab
Roh marinierter Thunfisch mit Avocado-Wasabimayo und Tomatenchutney.

King Crab


Whow! Das klingt auch gut!!!

Muß ich mal ausprobieren, wäre mal ein leckeres Amuse Gueule für meinen nächsten Auftrag.

Kann mich kingKreole nur anschließen, deine Beiträge sind wirklich inspirierend :)

Lieben Gruß

Schlemmerfee

KingKreole 09.06.2005 01:22

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hallo, wie ich schon auf KingCrabs außergewöhnliche Ideen warte.
Lechs auf Rezepte!
Kulinarische Grüße KingKreole

King Crab 09.06.2005 07:32

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Moin Moin

denkt Ihr eigentlich immer nur an das kochen...? (Scherz) @Schlemmerfee,was auch noch gut ist,für Deine Aufträge Thunfischtartar auf ein Wasabicrouton(ich nehme nur Wasabipaste!!) dann ein Wachtelei ausblasen,ein Loch muss grösser sein,mit einer Spritze Curryöl einfüllen und mit der grösseren Öffnung auf dem Thunfisch fixieren(nichr ganz einfach).So und wenn die Leute das Crouton nehmen und das Wachtelei anheben fliesst das Öl über den Thunfisch.All diese Dinge habe ich 1992 in Santa Monica(USA) gekocht.Jetzt muss ich aber in die Küche!!!!!

Liebe Grüsse
King Crab

LeckerBeck 09.06.2005 08:03

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hi King Crab, was ist Trüffelsaft??

King Crab 09.06.2005 08:59

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hy LeckerBeck

Trüffelsaft ist......

wenn ich Trüffel einmache d.h. nehme Einmachgläser ca. 400ml Grösse dahinein gebe ich 4 Trüffel á 20-30g,auffüllen mit Portwein und etwas Wasser,Salz und ein Lorbeerblatt,verschliessen und im Wasserbad ca 30Min pochieren.Am besten unten in den Topf ein Geschirrtuch legen,dass die Gläser keinen direkten Topfkontakt haben.Abkühlen lassen und einige Tage,ich mehrere Monate (ich mache auch gleich eine Menge voll)durchziehen lassen.Und dann hast Du ja eingemachten Trüffel und Trüffelsaft!!!
All diese Dinge kann man in einem guten Feinschmeckergeschäft auch in kleinen Mengen bekommen.Schaut mal bei www.vincent-becker.de vielleicht hat der solche Sachen.

Grüsse
King Crab

LeckerBeck 09.06.2005 10:01

AW: Rezept für Trüffelöl
 
Hi King Crab, danke für die schnelle Antwort.
Ich schau jetzt mal was ic damit so anfangen kann.
Vielen Dank für das super Rezept. (Gelierzucker 1:1 ??)

Warte dann auf neue RezeptErgüsse. LG LeckerBeck ;)


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.