FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Schlemmen in Deutschland (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hergensweiler - Lanz - Lanz (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=463)

Taillevent 12.02.2009 17:34

AW: Hergensweiler - Lanz - Lanz
 
Zitat:
Zitat von knorhan
Wegen des Winterkabeljau aus Norwegen beneide ich dich. Hast du hoffentlich in der Haut gebraten wenn dann filet? :p
Hallo knorhan,
habe ich bei uns auch zum ersten mal gesehen, habe ich daher sofort gekauft. Das Fleisch schien mir zarter und heller wie beim normalen Kabeljau, den ich auch sehr gern mag, wenn er frisch ist.
Es war ein Filet, das habe ich in Butter (mit wenig Öl, damit die Butter nicht verbrennt) gebraten, selbstverständlich mit der Haut.
Die gesamte Familie war begeistert :thumbs:
Kulinarische Grüße
Taillevent

knorhan 13.02.2009 10:17

AW: Hergensweiler - Lanz - Lanz
 
Zitat:
Zitat von Taillevent
Hallo knorhan,
habe ich bei uns auch zum ersten mal gesehen, habe ich daher sofort gekauft. Das Fleisch schien mir zarter und heller wie beim normalen Kabeljau, den ich auch sehr gern mag, wenn er frisch ist.
Es war ein Filet, das habe ich in Butter (mit wenig Öl, damit die Butter nicht verbrennt) gebraten, selbstverständlich mit der Haut.
Die gesamte Familie war begeistert :thumbs:
Kulinarische Grüße
Taillevent

hätt ich genauso gemacht toll! :thumbs:

Taillevent 18.02.2009 05:37

AW: Hergensweiler - Lanz - Lanz
 
Zitat:
Zitat von knorhan
Wenn du kommst habe ich guten wein. versprochen. Allerdings nur aus Italien vorzugsweise Sizilien
Hallo knorhan,
Deine Küche ist sicher weißweinlastig. Ich wundere mich, dass Du Dich in Büsum auf Italien, vorzugsweise Sizilien festlegst; Ihr habt ja in Deutschland viele wunderbare Weißweine, und ein Ausflug zu Euren Nachbarn (zB Frankreich, Österreich) kann auch nicht schaden.
Vinöse Grüße
Taillevent

knorhan 18.02.2009 12:26

AW: Hergensweiler - Lanz - Lanz
 
Moin moin Taillevent, mann bist du früh auf. übrigens mein nachname ist AHR und versuche schon seit langen ohne erfolg weine aus dem Ahr Tal bezw. Fluss zu bekommen. vieleicht hast du ja eine adresse. sicherlich hast du recht das es auch anderswoh gute weine giebt aber mein proplem ist, was bbw ja kennt aus unserer region, die preiskalkulation. Ich habe aus Spanien(Canaren) weine die mir perönlich sehr gut schmecken Rot, Weis und Rose CTorres) einkauf um 4 bis 5 € den kann ich gerade noch verkaufen wenn ich aber den
El Grifo Weis für 8 rot für 11 € kaufe kann ich den gleich selber trinken allerdings scheint er mir überteuert.
freue mich schon auf deine antwort. gruss knorhan

Taillevent 19.02.2009 14:09

AW: Hergensweiler - Lanz - Lanz
 
Ich habe etwas mit der Antwort gezögert, denn ich betreibe mein Hobby Wein mit derselben Leidenschaft wie Essen. Deshalb kann ich dir bei Weinen in dieser Preisklasse keine große Hilfe sein. (Gezögert habe ich, weil ich keine Diskussion über Angeberweine oder ähnliches will :blink: )

Trotzdem ein paar Gedanken:
An der Ahr gibt es zu hauptsächlich Rotwein, für dich wären aber Weißweine interessanter, bleibt noch der Reiz des Wortspiels. In allen anderen Regionen Deutschlands gibt es überwiegend Weißwein, als Essbegleiter sollte er trocken sein.
Ich würde mich an bekannteren Namen orientieren, die sind zwar teurer, aber in aller Regel ist auch bereits die Standardqualität anständig. So ersparst du dir langwierige Verkostungen, um einen "Geheimtipp" zu finden. Zudem ist ein Wein, dessen Erzeugernamen vom Gast schon einmal gehört wurde, sicher einfacher zu verkaufen.
Die bekannteren Namen kann man zB bei www.gault-millau.de finden.

Vinöse Grüße
Taillevent


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.