FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Schlemmen in Deutschland (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   AQUA, Wolfsburg (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=274)

knorhan 20.11.2012 11:40

AW: AQUA, Wolfsburg
 
aber nix zum posten, das interessiert ja niemanden. Doch doch, gerade wegen: kombiniert mit neueren kocherkenntnissen super sache.
Habe schon viele alte Gerichte neu entwickelt, ist leicht und fast immer eine tolle Geschichte, im warsten sinne des Wortes.

black-brown-white 07.12.2012 20:46

AW: AQUA, Wolfsburg
 
aus kärnten nahm ich saure rüben mit. diese steckrübern werden klein geschnitten und in salz eingelegt. nach einer woche sind sie soweit und man wäscht sie vorsichtig ab und trocknet sie. dann kocht man diese mit etwas wasser, ein paar wacholderbeeren, einem lorbeerblatt und bindet das ganze durch eine klassische einbrenn, die nicht zu gewaltig sein soll. nach einer halben stunde ist alles fertig, wenn man die einbrenn ca. 5 minuten mitgöcheln lässt.
leider bekommt man dieses gemüse in oberösterreich rechts chwerlich.

schöne grüsse:

bbw

knorhan 09.12.2012 18:04

AW: AQUA, Wolfsburg
 
Moin bbw,
muss gestehen das ich Stevia schon mal mit Minze verwechselt habe, Peinlich…
Aber das mit den Preisen habe ich selbst schon auf Gran Canaria erlebt, in Büsumer Apotheken 12 bis 16 Euro für Medikamente und auf der Insel, 1,90 € bis 2,50 €.
Ein Angebot von einem Mitarbeiter bei RK war erstaunlich. Alles Produckte aus China. Man konnte das Designe sich aussuchen aus Deutschen Produckten und er leitete es weiter und man bekam es für einen Enorm niedrigen Preis.
Bei Surrogat spricht man von minderwertigem Ersatz für ein hochwertiges Lebensmittel. Jedenfalls bei Wiki. Kenne ich nicht.
Das hört sich Interessant an. Kenne ich gar nicht. Nimmt man Meersalz?
Hier bekommen wir etwa 3/4 Jahr dieses herrliche Gemüse. Am liebsten mache ich daraus zum selber essen Rübenschmaus.
1 Rübe, geschält und kleingeschnitten.
4 Wurzeln, geschält und kleingeschnitten (bitte gute Bio)
6 wunderbare Dithmarscher Knollen (Kartoffeln) geschält und kleingeschnitten.
Wenn es die Zeit erlaubt, etwas frisches Bohnen Kraut. (nur die Blätter kleingehackt mit ein Bund Petersilie. (Bitte glatte nehmen)
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle und Musskatnuss.

Das Gemüse mit Meersalz und ein EL. Zucker langsam bissfest garen.
Abgießen und 3 EL. Butter ins Gemüse mit 1/2 L Milch geben. Pfeffer, kann ruhig viel sein und Muskatnuss zugeben und köcheln lassen bis das Gemüse weich ist, nun alles grob stampfen und die Kräuter unter heben.
Wer möchte kann nun noch 3 Eigelb unterrühren, schmeckt lecker.
Guten Appetit.
knorhan

black-brown-white 22.12.2012 13:40

AW: AQUA, Wolfsburg
 
hallo knorhan, das klingt sehr gut, werde es im neuen jahr sicher einmal ausprobieren.


liebe grüsse:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.