FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro News (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Der Guide Michelin France feiert seine 100ste Ausgabe (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=682)

Taillevent 02.03.2009 18:53

Der Guide Michelin France feiert seine 100ste Ausgabe
 
... und lässt die Anzahl der ***er mit 26 unverändert. Roellinger, über den hier auch schon diskutiert wurde, hat mit seinen Maisons de Bricourt in Cancale die Pforten geschlossen, dafür ist Le Bristol mit seinem Küchenchef Eric Frechon in der vornehmen Rue de Faubourg Saint Honoré in Paris nachgerückt.
Die Schließung vom La Maison de Marc Veyrat mit seinem gewöhnungsbedürftigen Preisniveau konnte der neue Michelin noch nicht berücksichtigen.

knorhan 03.03.2009 08:24

AW: Der Guide Michelin France feiert seine 100ste Ausgabe
 
Hallo taillevent,
habe mir den pariser prachtbau im netzt angeschaut, beeindruckend. hast du schon in dem restaurant gespeist? kommt dein nicknahme aus der richtung? Auf jedenfall liest sich der werdegang von Eric Frechon so als hätte er genau auf dem punkt (das ziel) hingearbeitet.
Rom steht als nächstes auf mein plan im juni. hast bestimmt adressen die man nicht versäumen sollte für mich. wenn in paris dann sollte man wohl ins le bristol reischauen. :)

Taillevent 03.03.2009 10:43

AW: Der Guide Michelin France feiert seine 100ste Ausgabe
 
Lang, lang ist's her :) Ich war 2004 im Bristol. Schon damals war die Küchenleistung *** wert, aber der Service hat mich etwas genervt. Der Kellner hat mein - zugegebenermaßen stark verbesserungswürdiges - Französisch ignoriert und es vorgezogen, mit uns auf Englisch zu kommunizieren. Leider war sein Englisch nicht besser wie mein Französisch, das hat die Verständigung ziemlich erschwert. Es hat mich gewundert, dass dies im Bristol, das doch auf internationale Kunden eingerichtet sein müsste, nicht besser funktioniert.
Meine letzten Rom-Erfahrungen sind hier nachzulesen: www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=435
Kulinarische Grüße
Taillevent
PS. Meinen Nick habe ich, wie du richtig vermutest, auch von einem Pariser Restaurant abgeleitet, leider haben die zwischenzeitlich auf ** "abgewirtschaftet" :o


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.