FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Vorspeisen (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Olivenöl (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=280)

Karl 01.08.2006 18:01

AW: Olivenöl
 
Hallo BBW,

werden die Oliven für das Öl noch gepflückt, oder darf man in absehbarer Zukunft auf einen ersten Erfahrungsbericht hoffen ?

Karl

black-brown-white 10.08.2006 13:11

AW: Olivenöl
 
Hallo Karl, entschuldige bitte die Verspätung.
Ich hab das Olivenöl leider noch immer nicht erhalten und reklamiere seit einiger Zeit aus diesem Grunde. Der Versender behauptet das Öl abgesendet zu haben, leider kams bei mir nie an. Blöd ist, dass der Versand ausgerechnet über die deutsche Post geschah.....
Ich melde mich sobald ich mehr weiss und wünsche noch einen schönen Sommer:

bbw

Christel 17.08.2006 16:44

AW: Olivenöl
 
Zitat:
Zitat von black-brown-white
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt auch das Olivenöl von Karl bestellt habe, wollte ich erzählen, dass ich letzte Woche das angeblich beste Olivenöl der Welt bekam, in der Klasse fruto intenso, sprich der höchsten Klasse. Villa Marga Gran Cru vom Frantoio Franci aus der Toskana. Dieses Elixier stetzt sich aus Frantoio- und Moraiolooliven zusammen und sieht nicht nur gut aus. Es war letzes Jahr der Testsieger beim "der Feinschmecker" und ich hab es für 26,24 Euro erstanden. Limitierte Falschenanzahl.
Nun was soll ich sagen, eigentlich ist dieses Öl fast zu schade, um es als Verfeinerung zu nutzen. Ich trinke es auch pur. Allein der Duft: Kräuter, Oliven, Mandeln,....
Dann der Geschmack:vergleichbar mit meinen besten Schokoladen, intensiv, sehr nuancenreich, manchmal scharf und dann doch wieder mild. So komplex habe ich noch kein einziges Olivenöl empfunden. Nicht einmal ansatzweise! Man vergleicht es mit wirklich grossen Weinen und dann relativiert sich der Preis auch wieder. Man ermittelte einen unvergleichlich hohen Polyphenolanteil von 544 mg/kg, auch das kann fast mit meinen Schokoladen mithalten.
Man erzählte mir glaubhaft, dass Frantoio Franci einer der besten Olivenölproduzenten der Welt ist. Ich glaubs!
Ich bin fast schon sprachlos angesichts dieser Erkenntnisse und Genüsse!!
Schönen Gruß:

bbw

Hallo zusammen,
ich verwende in meinem 5 Personen-Haushalt ausschließlich das fruchtige Öl von Franci. Ich denke man kann seiner Familie nichts besseres tun, als gute Zutaten beim Kochen zu verwenden.
Außerdem benutze ich das Öl auch als Kosmetik. Durch seinen fruchtigen Duft ist es sehr angenehm bei der Gesichtsmassage.

Ich kaufe es in der Vinothek Haberer für 19 Euro - Frau Haberer war bei der Preisvergabe in München dabei. Link: :)Vinothek Haberer


Gruß
Christel

Olio di Oliva 27.08.2006 17:45

AW: Olivenöl
 
Hallo Liebe Olivenöl Freunde,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen:

Mein Name ist Cataldo Bosso und bin 31 Jahre jung, bin gebürtiger Italiener und in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Meine Familie besitzt seit vielen Generationen Olivenhaine in Kalabrien / Italien.
Wir produzieren auf traditioneller Weise ein Olivenöl EXTRA VERGINE. Unser Olivenöl ist ungefiltert und hat einen Säuregehalt von 0,3-0,4%. Unser Olivenöl ist ein reines Naturprodukt und frei von industrieller Produktion. Seit einigen Monaten biete ich mein Olivenöl bei Ebay an und ich bekomme sehr viele positive Resonanzen. Seit kurzem biete ich auch Olivenöl der Familien Ferrari und Greco aus Kalabrien an. Diese Familien sind freunde meiner Familie. Ich möchte auf diese Weise diese Familien beim Verkauf unterstützen. Wenn Sie interesse haben, an sehr gutes Olivenöl, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mich Kontaktieren.

Schöne Grüsse

C.Bosso

KingKreole 28.08.2006 22:18

AW: Olivenöl
 
Hallo,
Danke - die Adresse für gutes OLIVENÖL werde ich notieren. Hatte ja schon ein eine PN von Dir. Sehr gutes vermarkten. Ich schaue mal.
HG. Bärbel

Olio di Oliva 28.08.2006 22:29

AW: Olivenöl
 
Hallo King Kreole,

danke für deine Rückantwort. Wenn du Olivenöl haben möchtest, dann schreib mir einfach eine Nachricht, würde mich freuen.

Schöne Grüsse

C.B

KingKreole 28.08.2006 22:43

AW: Olivenöl
 
Ok. ich werde mich an Deine pers. Adresse wenden.
HG. Bärbel

Olio di Oliva 28.08.2006 23:03

AW: Olivenöl
 
Hi King Kreole,

ok würde mich freuen. Bis Bald dann.

Schöne Grüsse

Olio

trinacria 06.10.2006 21:13

AW: Olivenöl
 
Hallo meine Lieben, vor ca. 2 1/2 Jahren nach Sizilien ausgewandert, muss ich sagen, dass, und das wissen die meisten Hobbyköche, Gourmets und einfach nur Essensliebhaber, Olivenöl nicht gleich Olivenöl ist. Auf der Olivenölmesse 2006 habe ich am Stand eines aus Sizilien kommenden Olivenölherstellers mitgearbeitet - Schwerpunkt natürlich die Sprachhürden zu nehmen. Viele Öle durfte ich dort porbieren, auch aus der Toskana, jedoch muss ich sagen, wie auch im Feinschmecker beschrieben, nehmen die Öle aus Sizilien eine "Sonderstellung" ein. Geschmack, Intensivität und Farbe, auch Konsistenz und Lagerfähigkeit. Vor allem muss ich sagen, dass 26 Euro für ein Öl meiner Meinung nach eindeutig überzogen ist. Sieger 2004 war Zangara welches so bei ca. 15 Euro liegt, aber es gibt noch viele wirklich gute und kleine Hersteller - wirklich kaltgepresst und von Hand gepflückt :-) was bei vielen Nordölen - nicht der Fall ist, abgesehen vom Terroir wie beim Wein ;) - gebe auch gerne Auskunft über sizil. Ölivenöle ( diverse Hersteller ) und Bezugsquelle etc.

Olio di Oliva 14.11.2006 10:51

AW: Olivenöl
 
Hallo liebe Freunde,

ich denke auch das Süditalienisches Olivenöl sehr gut ist. Ich komme aus Kalabrien und ich besitze dort einen eigenen Olivenhain. Mein Olivenöl ist ein erstklassiges Olivenöl, es wird noch genau so hergestellt wie es meine Vorfahren schon immer hergestellt haben. Wenn Ihr mein Olivenöl probieren wollt, dann meldet euch bei mir. Ok.

Ich wünsche euch noch allen einen guten Tag.

Schöne Grüsse

Olio


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.