FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.05.2005, 16:01   #1
FF-Team
Moderator(in)
 
Benutzerbild von FF-Team
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 95
Beitrag Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl

Hof bei Salzburg. Thomas Michael Walkensteiner und sein Team servieren nach einer Winterschließung ab sofort wieder Haubenküche in historischem Ambiente, im Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl am Fuschlsee nahe Salzburg.

Küchenchef Thomas Michael Walkensteiner verwöhnt seine Gäste mit kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen. Der Restaurantführer Gault Millau zeichnete seine Kreationen jüngst mit drei Hauben (17 Punkten) aus und schreibt in der aktuellen Ausgabe: "Alle von uns verkosteten Speisen überzeugten durch beste Produktqualität, perfekte Garung, subtile Würzung und nahezu unvorstellbare Leichtigkeit." Seit Mai 2003 ist Küchendirektor Thomas Michael Walkensteiner für die beiden Hotels der ArabellaSheraton Gruppe am Fuschlsee, das Hotel Schloss Fuschl und das ArabellaSheraton Hotel Jagdhof, tätig. Zuvor sammelte er Erfahrung in Witzigmanns "Aubergine" in München und bei Reinhard Gerer im Restaurant "Korso" in Wien. Der gebürtige Vorarlberger erkochte sich bereits diverse Auszeichnungen bei Kochweltmeisterschaften, zum Beispiel in Osaka.

via gvnet Infodienst
FF-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 21:35   #2
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Wollte ich schon längst einmal hin. Jetzt, wo ich erfahren habe, dass der Koch ein Landsmann ist, bin ich beim nächsten Salzburg-Aufenthalt sicher dort.
Günter
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 18:56   #3
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Zitat:
Küchenchef Thomas Michael Walkensteiner verwöhnt seine Gäste mit kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen
Das mit dem Besuch muss ich mir bei diesem Küchenstil noch einmal überlegen. Ganz klar ist dieses Konzept nicht. Entweder weiß man nicht, was man will, oder man will es allen recht machen.
Günter
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:09   #4
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Zitat:
Zitat von Günter L.
Das mit dem Besuch muss ich mir bei diesem Küchenstil noch einmal überlegen. Ganz klar ist dieses Konzept nicht. Entweder weiß man nicht, was man will, oder man will es allen recht machen.
Günter

Hi,
Eine ganze Gruppe geht beispielsweise nicht in ein kreolisches Restaurant, wenn einer dies nicht isst. Also muß auch regionale Küche her.
gruß KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 20:07   #5
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Hallo,
so gesehen ist es ganz schön clever
kreativ mag wohl jeder
euroasiatisch da ist mal alles von Portugal über China bis Japan abgedeckt. Wird wohl etwas dabei sein, was schmeckt.
mediterran ist genau genommen bei euroasiatisch schon dabei, liegt aber derzeit gerade im Trend, vielleicht gibt's auch Spaghetti?
regionale Einflüsseklingt immer gut und man kann viel darunter verstehen. Salzburger Nockerln?
Viele Grüße Günter
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 03:17   #6
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Hi Günter,
Wie meinst Du das? Ehe ich darauf antworte;
Eine Frage an Dich, bist Du Gastronom oder Gast?
Nicht böse gemeint, aber es interessiert mich doch welchen Beruf Du ausführst.Welche Interessen Du hast ect. aus Deinem Profil kann ich leider nichts entnehmen.
Gruß Kingkreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 07:37   #7
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet

Hallo KingKreole,
Zitat:
Wie meinst Du das? Ehe ich darauf antworte;
Eine Frage an Dich, bist Du Gastronom oder Gast?
Der Küchenstil hat mich skeptisch gemacht, weil man offensichtlich versucht, in der Worthülse
Zitat:
kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen
sämtliche Modetrends der letzten Zeit abzudecken,ohne dass sich der Gast ein genaues Bild machen kann. Der Küchenstil kann letztlich beinahe alles beinhalten. Das muss aber nicht heißen, dass die Küche im Schloss Fuschl nicht ausgezeichnet ist.
Zitat:
bist Du Gastronom oder Gast?
Ich bin Amateur. Amateur möchte ich wie der Franzose verstehen, im Sinne von Liebhaber, es ist eben nicht mein Beruf. Weitere Info in der Plauderecke, sonst bin ich zu weit vom Thema und bekomme vom Admin einen Rüffel .
Gruß Günter
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotel, Gasthaus & Restaurant 'Zur Post' in Klotten Admin Schlemmen in Deutschland 0 13.03.2005 19:23


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.