FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Schlemmen in Deutschland
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2010, 19:30   #1
DorisWagner
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 17
Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

Auf Empfehung von Freunden, welche seit Jahren Gäste im Ristorante La Vita in Bonn sind, haben wir es endlich mal aus Sankt Augustin geschafft , das La Vita zu besuchen.
Angefangen von den leckeren Antipasti u.a. mit Fischsalat, als Hauptgericht einmal Zander in einer leichten Hummersauce u. die köstlichen Involtini gefüllt mit Spinat u. frischen Beilagen : es war rundum ein wunderbarer Abend.
Ausgesprochen freundliches Personal, sehr schönes Ambiente- z.Zt. zum 25 jährigen Jubiläum mit einer tollen Sophia Loren Fotoausstellung.
Leckerste Zabaione mit Obst-überbacken , die ich je gegessen habe.
Ein gut geführtes italienisches Gasthaus- auch ohne Mützen und Sterne ein Erfolg.
Unser Bonn Tipp: www.Ristorantelavita.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jubiläum LA VITA (3).jpg (27,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jubiläum LA VITA (2).jpg (24,6 KB, 2x aufgerufen)
DorisWagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 07:31   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

liebe doriswagner, danke für den tipp, ich hoffe dies ist nicht nur eine einmalige werbeeinschaltung und wir lesen noch ein paar andere tipps von dir!
schöne gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 06:46   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Daumen runter AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

Wegen der Speisekarte werde ich wohl nicht kommen, schaut nach Durchschnitts-Italiener, wie man sich ihn in Deutschland und Österreich vorstellt, aus. Ob die Sophia-Loren-Fotos reichen, bin ich mir auch nicht sicher.
Erstaunlich finde ich, dass die Betreiber zur Führung dieses Ladens bereits eine eigene Philosophie (siehe Homepage "Unsere Philosophie") brauchen, die echten Italiener machen sich Gedanken über "La Nostra Cucina", finde ich deutlich intelligenter.
DorisWagner, wenn Du willst, dass man Deinen Tipp ernst nimmt, musst du hier schon ein bißchen mitposten, ansonsten sehe ich das als plumpe Werbung.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:02   #4
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

Zitat:
Zitat von Taillevent
Wegen der Speisekarte werde ich wohl nicht kommen, schaut nach Durchschnitts-Italiener, wie man sich ihn in Deutschland und Österreich vorstellt, aus. Ob die Sophia-Loren-Fotos reichen, bin ich mir auch nicht sicher.
Erstaunlich finde ich, dass die Betreiber zur Führung dieses Ladens bereits eine eigene Philosophie (siehe Homepage "Unsere Philosophie") brauchen, die echten Italiener machen sich Gedanken über "La Nostra Cucina", finde ich deutlich intelligenter.
DorisWagner, wenn Du willst, dass man Deinen Tipp ernst nimmt, musst du hier schon ein bißchen mitposten, ansonsten sehe ich das als plumpe Werbung.
Kulinarische Grüße
Taillevent

kicher, kicher habe ich auch schon gedacht
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:36   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

wie alle sehen können sind wir hier im forum recht kritisch, vorallem wenn jemand versucht nur zu werben. wir freuen uns aber alle sehr über ernst gemeinte beiträge!!!!

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 20:10   #6
DorisWagner
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 17
AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

Liebe Herren,

bei 3 Kindern hat man nicht so viel Zeit zum posten..usw.
Ich schaue immer wieder gerne hier herein und habe heute mir auch 2 Parfait Rezepte ausgedruckt um diese "nachzumachen"., aber die Kommentare waren nicht nötig.
Wir gehen auch wegen der Kinder gerne ins Bonner La Vita, da man dort sehr familienorientiert ist und einen geschützten Kinderspielplatz hat.

Mit freundlichen Grüssen -- bis bald.
Doris
DorisWagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 13:31   #7
annabella
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 5
AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

Für Bonner , Nichtbonner und für Bonnbesucher : Es gibt seit einigen Wochen den neuen Restaurantführer 2016 von Bonn und Umgebung : sehr empfehlenswert !
Da kann sich jeder - unabhängig von den obigen Kommentaren- sein Urteil machen.
Gruß Doris


Mein erster Beitrag war ein Tipp ( ! ) für ein familienfreundliches , gutes , italienisches Restaurant. Und das ist es heute noch immer! Es ist nicht leicht, mit 3 Kindern gut Speisen zu gehen. Zudem hat das Bonner La Vita einen schönen Kinderspielplatz.
Mag die Speisekarte in Ihren "kritischen " Augen nicht viel hergeben: Hier wird viel mit der Tageskarte gearbeitet und wer macht für Kinder schon Dino-, Krokodil-, Drachen- oder Herzchenpizza ? Das kann man hier mit Freude erleben!

Allen einen guten Start ins neue Jahr !
annabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 13:28   #8
Pepito
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita

Danke für den Tipp mit dem Restaurantführer... kaufe ich mir direkt. Ich hatte ihn in den letzten Tagen bereits am Kiosk gesehen. Wir suchen ein familienfreundliches Restaurant in Bonn für unsere Kommunionsfeier nächstes Jahr mit 45 Personen- davon 8 Kinder unter 10 Jahren. Und Spielplatz und behindertengerechtes Restaurant ist wichtig. Danke!
Pepito ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.