FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.08.2010, 17:39   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
MARKTINFORMATION "Muscheln"

Muscheln
Der Sommer neigt sich leider langsam dem Ende, es wird wieder Zeit eine neue Karte zu kreieren und nach neuen Produkten Ausschau zu halten. Warum nicht einmal wieder etwas mit Muscheln ……
Fein im Geschmack, mit wichtigen Mineralstoffen, leicht und vielseitig einsetzbar und auch für den Wareneinsatz eine tolle Sache.
Das Wichtigste beim Thema Muscheln ist natürlich die Frische und da können wir Ihnen ein sehr guter Partner sein.
Wir holen diese Produkte bis zu 5-mal in der Woche aus Nordfrankreich direkt von der Atlantikküste bzw. von der Nordseeküste.
Hier eine Auswahl:
Bouchotmuscheln St. Michel, 5 kg
Festes Fleisch, der feine Geschmack kommt vom Wasser der bretonischen Insel Mont-Saint-Michel, welcher der Nährboden der Muscheln ist.

Föhrer Muscheln, 8 x 1,5 kg in der Vakuumschale.
Werden gleich nach dem Fang mit frischem Meerwasser gereinigt und auf eine
Temperatur von 2 Grad heruntergekühlt, wodurch sich Haltbarkeit und Geschmack verbessern.
Scheidemuscheln 3Kg
Schwertförmig, sie besitzen ein langes schmales Gehäuse, fein im Geschmack und lassen sich auch appetitlich für unsere Gäste präsentieren.

Na, auf den Geschmack gekommen...
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:22   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: MARKTINFORMATION "Muscheln"

hallo knorhan, kaufst du nordlicht tatsächlich föhrer muscheln bei rungis?
vakuumiert und herunter gekühlt? hast du da nicht deine fischer zur hand?
wie dem auch sei. mit den schwertpuscheln machen sie an der adria einen saagenhaften risotto. eine schweinearbeit, aber es lohnt sich. hab allersings letztens von jakobsmuscheln eine leichte fischvergiftung gehabt. ist mir grad bei diesen noch nie passiert. die konsistenz war perfekt, ich verstehe es bis jetzt nicht. werde wohl in nächster zukunft diesbezüglich leiser treten. dafür foziere ich grad wieder meine schokoladediät !
schöner gruss in den schönen norden:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
MARKTINFORMATION Arabische Patisserie knorhan Desserts & Süßspeisen 1 18.08.2009 15:58
MARKTINFORMATION Preise 2ter Teil knorhan Gastro Talk 2 18.07.2009 15:02
MARKTINFORMATION Seesaibling knorhan Alles, was aus dem Wasser kommt 3 18.07.2009 14:54
MARKTINFORMATION Schwarzfederhuhn knorhan Fleisch 0 18.07.2009 09:25
Marktinformation: Cherry Valley Ente knorhan Gastro News 0 29.03.2009 09:58


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.