FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.10.2010, 20:31   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
toller bericht über guide michelin auf arte

hallo zusammen, ich hab mir grad per internet einen film zum thema gueide michelin angesehen und finde ihn sehr gut und einstellenswert. fürchte das link wird nicht lange halten.
aber nichts desto trotz solte man vorher gut essen, denn sonst wird die sehnsucht einfach zu stark!!!!
ich habe euch gewarnt:

http://videos.arte.tv/de/videos/die...ne-3435330.html

dauer gute 88 minuten, also viel vergnügen.
taillevent deine stars sind fast alle dabei, bis auf ducasse!
aber dein favorit aus holland ist sehr stark vertreten!!!

ich fand den einblick hinter die kulissen von guide michelin und in die küchen der topköche der welt sehr eindrucksvoll.
für mich ist das auch beruflich nicht uninteressant. wie werden solche küchenbrigarden geführt. da gab es ja zwei kontrapunkte im film. die dame von il pescatore und den chef von noma. sie sehr entspannt und er naja das gegenteil.
besonders interessant fand ich die aussagen des chefs von guide michelin, auch wegen des todes eines seiner dreisternler. ich bin nicht gut mit namen, aber sein umgang war mir ziemlich zu wieder.
hab jetzt hunger und werd mich mit einem stück schokolade trösten.
liebe gruesse:

bbw

Geändert von black-brown-white (01.10.2010 um 21:20 Uhr).
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:03   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: toller bericht über guide michelin auf arte

Ich habe die Doku auf Arte gesehen, war ganz amusant, ohne etwas wirklich Neues zu verkünden. Dass die einzelnen Beiträge ziemlich zerstückelt sind, finde ich eher mühsam.
Zur Geschichte mit Loiseau äußere ich mich nicht mehr, das Thema ist ausgelutscht.
Viele Rückschlüsse würde ich aus diesem Film nicht ziehen, ist doch eher Zufall, ob man sympathisch rüberkommt.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:56   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: toller bericht über guide michelin auf arte

keine sorge taillevent, ich geh trotzdem bald ins noma und freu mich wahnsinnig drauf. nachdem ich grad in london war und dachte irgendwie komm ich schon in die fat duck und leider scheiterte... eh klar, wenn man sich so kurzfristig anmeldet.... werd ich dort nachspüren und ich kenn viele küchechefs, die nicht sympatisch rüber kommen und ich trotzdem hingehe.
trotzdem fand ich es einen interessanten bericht.
liebe gruesse:

bernhard
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
guide michelin gibt in österreich auf! black-brown-white Gastro News 1 02.06.2009 20:56
Der Guide Michelin France feiert seine 100ste Ausgabe Taillevent Gastro News 2 03.03.2009 10:43
Guide Michelin vergibt 26 Mal drei Sterne FF-Team Gastro News 1 17.05.2005 04:43


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.