FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > Österreich
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.12.2010, 17:19   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Graz - Frankowitsch

war heute in graz und habe eine echte entdeckung für mich erlebt. delikatessen frankowitsch. es ist von aussen garnicht sichtlich, dass hier auch die möglichkeit besteht vor ort zu konsumieren und als ich drin war, sah ich ein umwerfendes tortenbuffet!!!! ich orderte, obwohl ich garde zuvor gegessen hatte zwei wunderschöne törtchen, nach farnzösischer art, also in portionsgrösse, aber eben rund.
ich probierte zuerst jupiter: eine valrhona parisercreme mit stark geröstetten pistazien und dunklem bisquit. sehr gut mit schololöade teilweise überzogen, kaum zu verbessern, vielleicht ein wneig mehr geschmack in der creme
dann kam das hoighlight dran: passionsfruchttörtchen: perfekt abgestimte maracuja in der schokoladen parisercreme, wieder von valrhona, mit einem kleinen cremekern aus maracujacreme. überzogen alles mit einer etwas helleren schokolade. sehr empfehlenswert und beide um 3,5 euro ganz ok vom preis her!
ich konnte leider nciht mehr probieren, ich kam gerade von einem sehr guten essen samt dessert,w elches ich hier ebenfalls beschreiben werde, aber ich habe den eindruck dass ich hier die bei weitem beste konditorei von graz ausfindig machte, auch wenn es eigentlich weitaus mehr ist. die an die nebentische gebrachten geschmierten brötchen waren ebenfalls sehr appetitanregend und es war erstaulich, wie so zarte junge damen, so eine fuhr von brötchen bewältigten.
sehr empfehlenswert und daher hier die adresse: stempfergasse 2-4, in graz und unter www.frankowitsch.at kann man sich einen eindruck holen.
ist im zentrum und wenn man sich nicht übersieht, weil die schaufenster alles mögliche drin haben, nur nciht auf die delikatessen hinweisen, dann einfach staunen und nicht zu wenig hunger mitnehmen!!!!

liebe gruesse:
bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich - Graz - Aiola City black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 2 20.12.2010 07:22


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.