FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2011, 18:19   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Daumen hoch Schweiz - Lömmenschwil - Neue Blumenau

Diesmal möchte ich Euch von einem aufstrebenden jungen Koch berichten, dessen Leistungen mich beeindruckt haben.

Die "Neue Blumenau" liegt in Lömmenschwil, zwischen St. Gallen und dem Bodensee an der Grenze zum Thurgau, ein ruhiges Nest mit bemerkenswerter Gastronomie. Der Besitzer heißt Bertschinger und ihm ist mit der Anstellung von Nenad Mlinarevic als Küchenchef im Jahr 2010 ein Coup gelungen.

Mlinarevic ist 30 Jahre alt, hat nach der Lehre in einigen renommierten Schweizer Häusern gearbeitet, bevor er als Sous-Chef beim Schweizer Shooting-Star Caminada gelandet ist. Nach einer Zwischenstation in Zürich hat er in der Blumenau angeheuert. Ein junger Mann, bescheiden und trotzdem selbstbewusst, ehrgeizig, mit der Leidenschaft und dem Fanatismus, der für eine große Kochkarriere wohl notwendig ist, der wird seinen Weg machen. Damit man weiß, wohin er will, hat er sich schon einmal 3 Sterne auf den Arm tätowieren lassen.

Seinen Küchenstil bezeichnet er selbst als klassisch, neu interpretiert. Das lautet dann in etwa so:

kingfisch rucola / granny smith / soja
griesscanneloni pilze / belper knolle / zwiebel
kalbsfilet petersilie / kohlrabi / cremolata
aprikose schokolade/ nussbutter

Alles sehr überzeugend, sowohl Produktqualität als auch Handwerk, optisch sehr ansprechend, sehr harmonisch. Ein sehr guter M*, aber wo denkt Gault-Millau mit seinen 15 Punkten hin? Eine krasse Unterbewertung, wohl eher als Standard-Einstiegsbewertung gedacht. Immerhin haben sie ihn als "Entdeckung des Jahres" gewürdigt.

Der Service wird von Steffen Wiedermann geleitet, sehr nett, am Gespräch interessiert, mittags gibt es dazu auch genügend Zeit.

Die Weinkarte ordentlich, hier gibt es vor allem im Rotweinbereich noch Luft nach oben. Aber auch für einen Liebhaber gibt es genug Auswahl. Der neue Besitzer hat das Haus vorbildlich renoviert und wird jetzt mit der Weinkarte nicht auch noch Vollgas geben wollen.

Ein sehr empfehlenswertes Haus, sehr sympathisch, schaut es Euch selbst an.

Taillevent sieht derzeit 17 Punkte, aber hier ist reichlich Potential nach oben, das ist noch lange nicht das letzte Wort.

KG
Taillevent

Geändert von Taillevent (01.07.2011 um 19:10 Uhr).
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:47   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Schweiz - Lömmenschwil - Neue Blumenau

lieber taillevent, hervorragendsten dank für deine empfehlung!!!!!
nachdem ich demnächst nach st. gallen muss, leider von karlsruhe kommend, hab ich mir schon mal einen platz reservieren lassen.
bin schon sehr gespannt!!!!!!

berichte dann natürlich und freu mich sehr drauf.

junge aufstrebende köche sind mir am liebsten.

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:16   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Schweiz - Lömmenschwil - Neue Blumenau

Tja, leider zu spät, Mlinarevic ist schon wieder weg. Die neue Köchin heißt Lisibach und verdient sicher auch eine faire Chance, diesmal übernimmst sicher du die Beríchterstattung, lieber bbw.
In kulinarischer Verbundenheit
Taillevent
Taillevent ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue jüdische Küche black-brown-white Gastro News 2 28.03.2009 14:15
Schweiz - Rehetobel - Zum Gupf - Klose Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 1 14.06.2008 17:19


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.