FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2012, 18:49   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Lächeln Österreich - Feldkirch - st.ill

In Feldkirchs Vorstadt betreiben Denise Amann und Denis Djulic ein Restaurant mit dem sonderbaren Namen st.ill. Der Name ist dem benachbarten Fluss Ill zuzuschreiben. Eigentlich ist es mehr als ein Restaurant, es ist eine Lebenseinstellung, der Qualität verpflichtet. Wer's genauer wissen will: www.restaurant-still.at. Auch wenn wir zuviel Philosophie auf Homepages weniger schätzen, hier stehen viele gescheite und sympathische Dinge.
Wir haben dann das St.ille "Luftlinie 9000"-Menu genommen mit
Fischcakes, Sesam-Rettich-Salat & Koriander-Aioli
Fischsüppchen, Karotten + Kohlrabi-Gyoza
Bachforellenfilet, Gemüse-Gröstl, Chili-Hokkaido-Creme + Zitronen-Gremolata
Käse, Brot & Konsorten
Die Bio-Bezugsquellen sind angeführt, Herr Djulic beantwortet bereitwillig und kenntnisreich alle Fragen. Frau Amann ist Autodidaktin, führte bereits ein Bio-Lokal in Wien namens noi. Sie kocht eine ehrliche und geradlinige Küche, wohlschmeckend, nur dass die Bio-Schleien zu Fischcakes verarbeitet werden, hat mir weniger gefallen.
Auch die Weinkarte ist sehr individell zusammengestellt, Herr Djulic kennt zu jedem Wein eine Geschichte, die Winzer kennt er wohl großteils persönlich. Die Karte bedient eher den preiswerteren Bereich, die Aufschläge sind sehr kundenfreundlich.
Hoffentlich bleibt dieses äußerst sympathische Haus Feldkirch noch eine Weile erhalten.
13,5 Punkte
In kulinarischer Verbundenheit
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 07:18   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Österreich - Feldkirch - st.ill

Hoch Interessante Homepages. Und die Menüs... Preislich sehr Kundenfreundlich. Bin ganz Deiner Meinung, hoffentlich können sie es halten.
Werde mir in Ruhe die Homepages im Geschäft anschauen, ich glaube das ich etwas draus Lernen kann.(Abgucken).

Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:10   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Österreich - Feldkirch - st.ill

wen ich nur mal nach vorarlberg käme. dank taillevent merkt man, dass sich das ländle kulinarsch hervorragend gestaltet und das würd eich gerne auch einmal am eigenen leibe ausprobieren. aber in die gegend komm ich nie. das sollte ich ändern:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich - Salzburg - Ikarus - Trettl Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 10 22.03.2011 19:27
Österreich - Hof bei Salzburg - Imperial Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 5 25.05.2010 16:28
Transfette endich eine Limitierung in Österreich! black-brown-white Gastro Talk 5 21.08.2009 17:30
Österreich - Krumbach - s'Schulhus - Strahammer Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 0 11.01.2009 21:22
Wein aus Österreich Taillevent Der Weinkeller 10 07.06.2006 11:19


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.