FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2021, 16:14   #1
JennyWolkenreiter
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 16
Was gilt als Arbeitszimmer?

Hallo Mitglieder.

Ich gehe davon aus, dass viele von euch von zu Hause aus arbeiten. Aber bekommt ihr einen Steuerabzug? Unser Haus ist klein. Es gibt keinen freien Platz für ein spezielles Arbeitszimmer.
Ich arbeite und schlafe im selben Raum. Gilt es also nicht als Arbeitszimmer?

Gibt es da nicht irgendwelche Sonderfälle?
JennyWolkenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 12:17   #2
VorzüglichMundend96
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 7
AW: Was gilt als Arbeitszimmer?

Hey Jenny,
ich habe auch einige Probleme beim Arbeiten zu Hause erlebt. Ich hatte keinen separaten Raum zum Arbeiten und Lernen und ich kann nicht beschreiben, wie unangenehm es war, Online-Meetings abzuhalten, während alle zu Hause waren. Da es nun schon ein Jahr her ist, dass wir in den Bedingungen des Lockdowns leben und ich mich mittlerweile an diese Art zu arbeiten gewöhnt habe, war ich mir der besonderen steuerlichen Absetzbarkeit von Heimarbeit und Studium nicht bewusst.

Aber ich habe gehört, dass meine Kollegen über dieses Thema gesprochen haben und sie haben verschiedene Dinge gesagt. Da es mich auch interessierte, habe ich angefangen zu recherchieren und bin auf diesen Artikel gestoßen, der sehr informativ ist: http://www.steuerberaterscout.de/Ma...-was-nicht-2239

Jedenfalls verstehe ich immer noch nicht, was als Studium gilt und was nicht. Wenn du es verstehst, lass es mich bitte wissen.
VorzüglichMundend96 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2021, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.