FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.12.2005, 10:35   #1
Black Angel
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Kreolische Küche - La Reunion

Hallo !

King Kreole hat das Thema bereits angesprochen. Es wurde leider nicht weiter intensiviert. Ich habe kuerzlich einen wunderbaren Urlaub auf La Reunion verbringen duerfen und auch die Kueche genossen. Dort gibt es sehr viele Cajun-Einfluesse, aber auch die der französischen Küche.

So bin ich nun auf der Suche nach Rezepten. Besonders aufregend fand ich die verschiedenen Carri s ( richtig geschrieben?) und ein Rezept haute mich gaenzlich um: Es gab Fisch ( je, was gerade gefangen wurde ) und dazu Soßen nach Wahl - eine Soße war eine Vanille-Sauce ( nicht suess, aber eindeutig Vanille) Das war ein Geschmackserlebnis!! Aber ein solches Rezept ist mir bei all meinen Recherchen nicht untergenommen. Ich wuerde auch Buecher kaufen, wenn es die gibt. Kann mir jemand helfen?

Die Rezeptbücher vor Ort waren alle in französischer Sprache verfasst.
Kann mir jemand Tip(p)s geben??

Lieben Gruss

BA
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 16:26   #2
Admin
Administrator
 
Benutzerbild von Admin
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 47
AW: Kreolische Küche - La Reunion

Hallo Black Angel und erstmal Herzlich Willkommen in den FF.

Ich selbst kann zum Thema leider nichts beisteuern da ich mit der kreolischen Küche noch keine Bekanntschaft gemacht habe. Auf die Schnelle habe ich bei Amazon diese beiden Bücher gefunden wobei ich nicht sagen kann, ob sie etwas 'taugen':

1. Kreolische Küche. 100 exotische Rezepte von den Karibischen Inseln.

2. Karibische Küche. Kreolische Kochkunst von den Westindischen Inseln und aus New Orleans.

Vielleicht wissen die Anderen hierzu noch mehr?

Viele Grüße,
Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 3895080454.gif (17,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3927459968.jpg (9,7 KB, 0x aufgerufen)
Admin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Chinesische Küche Karl Gastro Talk 0 22.07.2005 12:30
Die kreolische küche KingKreole Gastro Talk 11 29.06.2005 07:36
Feinschmecker entdecken Blumen für die Küche FF-Team Kräuter & Gewürze 1 04.05.2005 14:25
Neidharts Küche in Karben Admin Schlemmen in Deutschland 0 17.12.2004 11:42


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.