FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Schlemmen in Deutschland
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2004, 11:42   #1
Admin
Administrator
 
Benutzerbild von Admin
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 47
Daumen hoch Neidharts Küche in Karben

Vor zwei Tagen war es mal wieder an der Zeit, nach der Arbeit nicht in die eigenen vier Wände zurückzukommen, sondern den Weg in die Wirkungsstätte von Reiner Neidhart zu suchen.

Eigentlich sollte es nur einen Aperitif geben (Quittensud mit Sekt aufgefüllt), aber bei einem Blick durch die Bistro-Karte (weil es nur als kurzer Besuch geplant war, saßen wir nicht im Restaurant - das Bistro ist obendrein auch sehr gemütlich und ruhig) wurde der Appetit dann doch angeregt. So fiel die Entscheidung auf ein 'Menü aus Oma's Kochbuch' das obendrein auch noch in die Vorweihnachtszeit passt.

Als Vorspeise eine Kartoffel-Apfelsuppe mit gerösteter Blutwurst. Danach einen Wetterauer Hasen mit Kartoffelgratin, Rosen- und Rotkohl sowie Wirsing (auf der Karte stehen Spätzle die wir aber beide nicht mögen und Reiner Neidhart ist sehr flexibel). Abgerundet wurde das Menü mit einem lauwarmen Backapfel mit Kompott und Apfeleis.

Dazu bestellten wir je einen offenen Rotwein (Dornfelder und Rioja), die beide sehr gut zum Essen harmonierten.

Ich habe bisher jeden Besuch in Neidharts Küche genossen und bin auch gerne immer wieder dorthin gegangen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, der Service freundlich und zuvorkommend und die Küche auf einem gleichbleibend hohen Niveau, und all das, ohne daß es sich unangenehm in den Preisen niederschlagen würde.

Rundum: Eine Empfehlung und jederzeit einen Besuch wert.
__________________
Admin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.