FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2009, 10:55   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Österreich-Kärnten-Jausenstation Orasch-Backhendl

der orasch ist leider kein geheimtipp, weil man dort fast immer keinen platz mehr kriegt. die backhühner sind aber immer wieder einen versuch wert. entgegen der üblichen hühnergrössen sind diese hühner ein wenig grösser, die knochen dichter und weniger leicht zu zerteilen und ich gehe davon aus, dass es sich um eine andere rasse handelt. ich habe bisher das geheimnis noch nicht heraus gefunden, was orasch besser macht als andere, aber seine panierten hühner sind einfach eine andere klasse und dies in einem bundesland in welchem bei mir um die ecke das backhendlfest jedes jahr mehrere tausend menschen anzieht.
darüber hinaus hat er auch eine sehr gute jause, allerdings mit überbordendem aufschlag, leider hier auch fast immer anzutreffen. die preise sind ok. in der nähe des klagenfurter flughafens, also sehr nahe klagenfurt, liegt dieser recht schöne hof, der vorallem im sommer zum draussen sitzen einlädt. die tische sind riesig und so sitzt man, wenn man schon das glück hat, mit anderen besuchern zusammen. die breselflieger, wie man sie in wien nennt, sind immer halbe hühner und man sollte zumindest einen ordentlichen hunger mitbringen, oder meherer bestecke ordern.
adresse: klagenfurt 9020, st. georgener str. 13, tel.: 0043 46342664
er hat auch nicht immer offen und backhendln gibts erst ab 15 uhr und nicht jeden tag!!!!
kulinarische grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 06:12   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Österreich-Kärnten-Jausenstation Orasch-Backhendl

Hallo bbw,

vielen Dank für den Tipp, an einem erstklassigen Backhenderl bin ich immer interessiert, und wer weiß, wann mich meine Wege wieder einmal nach Kärnten führen.
Ansonsten erinnert mich das Huhn an unsere Qualitätsdiskussion. Hochwertige Produkte benötigen eine Unmenge an Fachwissen: Rasse, Aufzucht (Auslauf), Schlachtung (Alter, Methode), Futter usw usw. Da steckt eine Menge an Wissen und Erfahrung dahinter.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 09:03   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Österreich-Kärnten-Jausenstation Orasch-Backhendl

freut mich taillevent, ich hoffe du kontaktierst mich dann und wir sehen uns mal persönlich!
schönes wochenende:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 15:04   #4
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Österreich-Kärnten-Jausenstation Orasch-Backhendl

Zitat:
Zitat von black-brown-white
freut mich taillevent, ich hoffe du kontaktierst mich dann und wir sehen uns mal persönlich!
schönes wochenende:

bbw

und ich darf nicht mt
knorhan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.