FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2009, 18:57   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Spanien - Madrid - El Club Allard - Guerrero

Kein Schild, Tore aus Schmiedeeisen, einen abweisenden Eindruck macht das Restaurant auf unkundige Gäste. Aber in dem beeindruckenden Art-Nouveau-Gebäude Casa Gallarda am Plaza de Espagna verbirgt sich ein angesagtes Restaurant, das seit 2003 auch öffentlich zugänglich ist. Der hohe Speisesaal, die alten Spiegel, die exklusive Einrichtung, alles atmet noch Club-Atmosphäre.
Der Chefkoch Diego Guerrero versucht einen eigenen modernen Stil zu kochen. Wir nehmen sein Menu Gastronomico (2 snacks, 3 entradas, 2 pescado, 1 carne, 1 prepostre, 2 postres), die 74 €, die dafür verlangt werden, erscheinen mir wohlfeil, eine hervorragende Kaffee- oder Teeauswahl sind auch noch im Preis enthalten.
Die kreative und ehrgeizige Küche spielen auf hohem Niveau, schließlich hat Guerrero mit diversen Gerichten, zB Eier mit Brot und Speck auf leichter Kartoffelcreme (entrada) schon verschiedene Preise gewonnen. Andere -ebenfalls preisgekrönte - Gänge, zB Kalbfleisch in der Terrine mit leichter Lebercreme (2. entrada), schienen allzu gesucht, die einzelnen Zutaten ergeben keine wirkliche Harmonie. Das "Guiness", ein Getränk aus Steinpilzen und Kastanien (snack), wenig überzeugend, umso besser gefällt das Spanferkel (carne). Als Dessert bekamen wir La pecera, vom Kellner als Fish Ball angekündigt. Zu unserer Erleichterung nahm der Name jedoch nur auf das Behältnis, in dem sich die gefärbten Zutaten, die ein Aquarium nachahmten, befanden. Erinnerte uns stark an das Ikebana von Ruscalleda, den Vergleich erspare ich mir, würde für Guerrero zu vernichtend enden.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Guerrero sich die Ziele ein bißchen zu hoch gesetzt hat. Avantgardistische Küche funktioniert nur mit akribischer Genauigkeit beim Produkt, beim Handwerk und bei der Komposition.
Ähnliches gilt für den Service, sehr ambitioniert, aber es passieren immer wieder Peinlichkeiten.
El Club Allard hat 2008 von Michelin einen Stern bekommen, das erscheint mir vertretbar. Ambitionierte Küche, angestrengter Service in einem prächtigen Rahmen, das sind bei mir 15,5 Punkte.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:59   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Spanien - Madrid - El Club Allard - Guerrero

hallo taillevent, wieder was zum kennen lernen für mich. madrid ist immer eine reise wert, nur hab ich angst vor dem dortigen castellano, die sind so viel schneller als allen anderen, da kam ich mir schon einmal saublöd vor und wechselte ins englische. dabei dachte ich immer ich kann es...
danke für den aufschlussreichen post:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Spanien - Madrid - La Terraza - Roncera Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 5 26.11.2009 09:16
Spanien - Madrid - La Bola Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 3 14.05.2009 18:03


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.