FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Raucher Salon > Zigarren
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.07.2009, 13:31   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Zigarren-protest

ZIGARREN-PROTEST
Schwarzenegger in der Raucherecke
Die Entscheidung des kalifornischen Gouverneurs, den Innenhof des Regierungssitzes in Sacramento zur "Raucherecke" zu erklären, treibt die Anti-Raucher-Fraktion auf die Barrikaden. Sie demonstrierten vor dem Kapitol gegen den Zigarrenliebhaber.

Zigarrenfreund Arnold Schwarzenegger: Erregt den Zorn der Nichtraucherlobby
Sacramento - Mit seiner öffentlich bekundeten Vorliebe für Zigarren stößt der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger auf wachsende Kritik bei Anti-Raucher-Organisationen. Vor dem Kapitol in Sacramento protestierten am Samstag etwa 25 Menschen gegen den ehemaligen Schauspieler, der bereits zwei Mal auf dem Titelbild der Zigarren-Zeitschrift `Cigar Aficionado" zu sehen war.

Schwarzeneggers Sprecherin Terri Carbaugh erklärte, der Gouverneur habe mit seiner Freiluft-Raucherecke lediglich eine angenehmere Atmosphäre schaffen wollen. Die Demonstranten beklagten dagegen, Schwarzenegger untergrabe die Bemühungen des Staates Kalifornien, das Rauchen zu unterbinden und die Kosten für die gesundheitlichen Folgen zu reduzieren.

Schwarzeneggers Auftritte mit Zigarre ließen das Rauchen cool aussehen, kritisierte die Demonstrantin Laurie Comstock. Das habe besonders auf junge Leute Einfluss. Ihr Mitstreiter Jim Walker nannte Schwarzenegger einen "Reklamehelden für das Rauchen". "Er ist ein harter Kerl, aber er hat immer eine Zigarre im Mund", sagte Walker.

Erst kürzlich hatten sich auch die Amerikanische Krebsgesellschaft sowie die Herz- und die Lungengesellschaft enttäuscht über Schwarzenegger gezeigt. Er müsse aufhören, öffentlich für Zigarren zu werben, schrieben die Gruppen in einem Brief an den Gouverneur. Ein Gegendemonstrant ließ am Samstag seinen Zigarrenrauch zu den Teilnehmern der Protestaktion hinüberwehen. Auf seinem Schild stand: "Ihr habt zu viel Freizeit
Wieder zwei Fraktionen, na zu welcher gehört ihr beiden?
Ich bin Nichtraucher aber meine kleine Quwalmt stört mich nicht. Als Gastronom kann ich mit beiden Leben. Habe nichtracher und Raucherbereich in meinem Betrieb. Gruß Knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 14:33   #2
Gaumenschmaus
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.12.2013
Ort: Hamm
Beiträge: 14
AW: Zigarren-protest

Als gäbe es nichts dringenderes, gegen das man in den USA protestieren könnte... wieso sollte denn jemand an der frischen Luft nicht rauchen dürfen ?
Gaumenschmaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Cigarre oder Zigarre knorhan Zigarren 0 03.04.2009 12:12
brauch hilfw meine zigarren sind zu troken! golf Zigarren 1 11.02.2009 10:15
Zigarren Lounge Hase63 Zigarren 0 03.01.2008 12:06


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.