FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > ...und in der restlichen Welt
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.07.2009, 13:05   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Rebert in Wissembourg Frankreich (Elsass)

hallo ihr lieben war früher öfter mal in wissembourg elsass und hab dort die lokale gastronomie beglückt. im gedächtnis haften geblieben ist mal wieder der konditor. rebert ist allerdings nicht nur eine lokale grösse, sondern offenbar recht anerkannt. seine auslage ist schon ei traum, die vielen wunderschönen runden törtchen, verziert und wirklich gut im geschmack. nicht ganz so raffiniert wie bei lenotre und ein paar anderen, aber wirklich gut und der hof hinten ist auch sehr nett. leider die tische im geschäft nicht so. er macht auc einiges in schokolade und da bin ic ja als etws überkritisch bekannt. sind recht gut seine pralinen, aber nicht sortenrein und auch nicht ganz auf den punkt gebracht.
adresse:
Pâtisserie REBERT 7, place du Marché aux Choux 67160 Wissembourg Tel.: 0033388940166. Fax: 0033388543878 www.rebert.fr.
wissembourg ist auf jeden fall eine reise wert und die viele landgasthäuser dort sind fast alle wirklich gut, sofern sie nicht zu vertouristet sind. alle sehr bodenständig, aber ausgesprochen freundlich und fast preiswert. die pasteten in der kleinstadt bringen mich immer noch in verzückung, alllerdings weiss ich den namen des herstellers vor ort nicht mehr. seine ententarte war hervorragend. nicht ganz so raffiniert wie deine knorhan, aber sehr gut auch.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 23:10   #2
t3_chris
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 2
AW: Rebert in Wissembourg Frankreich (Elsass)

Hoffentlich nicht zu Offtopic:

Das Petit Dominicain auf der Rue Nationale hat uns noch nie enttäuscht und gehört zu unseren Fixterminen im Elsass!
t3_chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 07:42   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Rebert in Wissembourg Frankreich (Elsass)

keine sorge chris, zuerst eimal willkomen im ff! das petit dom. ist das in wissembourg? welche küche genau bieten sie dort? liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.