FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > Österreich
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2009, 09:08   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
pirker maria zell österreich

hallo zusammen, wer von euch katholisch ist und österreicher der kennt die maria zeller lebkuchen ohnehin, aber für all jene die sie nicht kennen, hier der beitrag:
die firma priker erzeugt möglicher weise den besten lebkuchen österreichs. der maria zeller lebkuchen ist berühmt und kaum einer kriegt ihn. nur am graben in wien, sprich beim entsprechenden meinl hab ich ihn gesehen.
da ich aber in der letzen zeit ein paar mal maria zell passieren musste, hab ich mir jedes mal andere lebkuchen vom pirker mitgenommen. fein, würzig und locker. ein wenig teigig von der konsistenz und mit erlesenen zutaten. mein favorit: der fünfmandler bisher. er ist ein honiglebkuchen mit mandeln und die 320 g packung kostet dort momentan 4,7 euro ein recht moderater preis.
ich hab noch nicht alle durchprobiert, aber ich komm ja noch ein paar mal in diese wnderschöne gegend. noch zu empfehlen ist der lebkuchen der sich arancini nennt, weil er einen gut sichtbaren arancinianteil hat, sowie die nussdorfer, die mit haselnüssen bestreut sind. der altmeister ohne schnick schnack ist ebenfalls hervorragend und mit 3,9 euro je 250 g auch recht erschwinglich. jene mit schokoladenüberzug hab ich nicht probiert, aber die sind ohnehin nicht ganz so meins. bei der schokolade bin ich zu mäklerisch und ausserdem muss nicht alles mit schokolade überzogen werden.
übrigens haben sie auch recht gute kuchen und torten.
www.pirker-lebkuchen.at dort kann man auch direkt bestellen.
wirklich ein schlichter und guter lebkuchen, ohne überflüssige schnörkel und ohne all zu sehr hervorstechende gewürze.
übrigens für unsere metliebhaber, die haben auch eigene met und eine destillerie!


liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich - Salzburg - Ikarus - Trettl Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 10 22.03.2011 18:27
Transfette endich eine Limitierung in Österreich! black-brown-white Gastro Talk 5 21.08.2009 16:30
Wein aus Österreich Taillevent Der Weinkeller 10 07.06.2006 10:19
Wienerwald Restaurants Österreich verkauft FF-Team Gastro News 0 07.05.2005 22:22


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.