FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > ...und in der restlichen Welt
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2009, 20:57   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Sénéquier, St Tropez Frankreich

weil ich gard dabei war, das sénéquier ist eine art florian (venedig) für st. tropez. dort legen alle bombasetn mit ihren riesenjachten an und lassen sich entsprechend vom publikum feiern. man sitzt in bester lage und schaut sich teils fasziniert, teils ein wenig erschüttert das treiben auf den quais und in den booten an. jedenfalls gehörte für mich imemr der orange pressé dazu. die torten sind ganz ok und auch sonstige snacks sind erträglich und sauteuer, wie bei florian in venedig eben.
aber das treiben ist schon einen eintritt wert, auch wenn man dies alles mit einem schuss ironie würzen sollte.
leicht zu finden, dort wo die riesenjachten am grössten sind und rote stühle, sowie tische stehen, dort ist man genau richtig.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:08   #2
t3_chris
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 2
AW: Sénéquier, St Tropez Frankreich

Hi!

Das Senequier find ich ganz OK. Vor dem in der Nachbarschaft neu eröffneten "Cafe de Paris" möchte ich aber warnen. Wir saßen letzte Woche ca. 20 Minuten dort ohne bedient zu werden. Wir wurden wohl dem dortigen Schickimicki Standard nicht ganz gerecht ....

mfg
t3
t3_chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 06:46   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Sénéquier, St Tropez Frankreich

hallo chris, das kenn ich, solltest nicht zu ernst nehmen. ich wurde schon mal aus einem lokal geworfen, weil ich deutsch sprach und das war in st. tropez! nicht bei senequier. auch beim senequier kann es sein, dass sich die kellner nur auf die stammgäste konzentrieren. da aber das sitzen ansich das wichtigste dort ist, um eben nicht die ganze zeit herum zu stehen und zu gehen, wars mir meist ziemlich egal. der chauvinismus kostete mich dann eben weniger. war ich aber durstig, ging ich einfach nach hinten und machte mich bemerkbar. auch im byblos war das ähnlich. damit muss man leider in st. tropez rechnen, ist man kein promi, geht man oft unter. mir immer noch lieber als umgekehrt.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
la tarte tropezienne le lavandou frankreich black-brown-white ...und in der restlichen Welt 0 27.07.2009 20:50
Marktinformation: Beerensortiment aus Frankreich knorhan Obst-Ideen 4 17.05.2009 13:07
Le Vistaero, Roquebrune Cap-Martin (Frankreich) Stephanbrux Kulinarische Genüsse in Europa 2 07.08.2007 08:44
Frankreich, Sierentz (Alsace), Auberge St. Laurent Stephanbrux Kulinarische Genüsse in Europa 0 05.07.2007 08:59
Frankreich, Tornac (Anduze) "Ranquet" Stephanbrux Kulinarische Genüsse in Europa 0 30.06.2007 09:45


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.