|
Portal | Registrieren | FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
12.05.2005, 17:01 | #1 |
Moderator(in)
Registrierungsdatum: 18.10.2004
|
Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl
Hof bei Salzburg. Thomas Michael Walkensteiner und sein Team servieren nach einer Winterschließung ab sofort wieder Haubenküche in historischem Ambiente, im Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl am Fuschlsee nahe Salzburg. Küchenchef Thomas Michael Walkensteiner verwöhnt seine Gäste mit kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen. Der Restaurantführer Gault Millau zeichnete seine Kreationen jüngst mit drei Hauben (17 Punkten) aus und schreibt in der aktuellen Ausgabe: "Alle von uns verkosteten Speisen überzeugten durch beste Produktqualität, perfekte Garung, subtile Würzung und nahezu unvorstellbare Leichtigkeit." Seit Mai 2003 ist Küchendirektor Thomas Michael Walkensteiner für die beiden Hotels der ArabellaSheraton Gruppe am Fuschlsee, das Hotel Schloss Fuschl und das ArabellaSheraton Hotel Jagdhof, tätig. Zuvor sammelte er Erfahrung in Witzigmanns "Aubergine" in München und bei Reinhard Gerer im Restaurant "Korso" in Wien. Der gebürtige Vorarlberger erkochte sich bereits diverse Auszeichnungen bei Kochweltmeisterschaften, zum Beispiel in Osaka. via gvnet Infodienst |
18.05.2005, 22:35 | #2 |
Gast
|
AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
Wollte ich schon längst einmal hin. Jetzt, wo ich erfahren habe, dass der Koch ein Landsmann ist, bin ich beim nächsten Salzburg-Aufenthalt sicher dort.
Günter |
19.05.2005, 19:56 | #3 | |
Gast
|
Zitat:
Günter |
|
23.05.2005, 22:09 | #4 | |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 12.04.2005
|
Zitat:
Hi, Eine ganze Gruppe geht beispielsweise nicht in ein kreolisches Restaurant, wenn einer dies nicht isst. Also muß auch regionale Küche her. gruß KingKreole |
|
26.05.2005, 21:07 | #5 |
Gast
|
Hallo,
so gesehen ist es ganz schön clever kreativ mag wohl jeder euroasiatisch da ist mal alles von Portugal über China bis Japan abgedeckt. Wird wohl etwas dabei sein, was schmeckt. mediterran ist genau genommen bei euroasiatisch schon dabei, liegt aber derzeit gerade im Trend, vielleicht gibt's auch Spaghetti? regionale Einflüsseklingt immer gut und man kann viel darunter verstehen. Salzburger Nockerln? Viele Grüße Günter |
28.05.2005, 04:17 | #6 |
Erfahrener Benutzer
Registrierungsdatum: 12.04.2005
|
Hi Günter,
Wie meinst Du das? Ehe ich darauf antworte; Eine Frage an Dich, bist Du Gastronom oder Gast? Nicht böse gemeint, aber es interessiert mich doch welchen Beruf Du ausführst.Welche Interessen Du hast ect. aus Deinem Profil kann ich leider nichts entnehmen. Gruß Kingkreole |
28.05.2005, 08:37 | #7 | |||
Gast
|
Hallo KingKreole,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Günter |
|||
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |