FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.12.2013, 07:32   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
was kocht ihr zu weihnachten?

hallo zusammen, heuer bin ich völlig ratlos, was ich zu weihnachten kochen sollte, oder entlang der feiertage. ihr habt sicher gute ideen!
lange haben wir am weihnachtsabend fondue gemacht, dait der aufwand gering ist und alle beim essen sitzen bleiben, auch wen de geschenke warten, aber das nervt mich schon lang. dann gab es manchmal eine lammkeule, odere ine gans, oder ein schmorgericht, sogar mal einen karpfen und einen wunderbaren steinbutt, sowie einmal hummer. was macht ihr zu weihnachten?
würstchen kommen nicht in frage, das schreib ich lieber gleich!

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 12:17   #2
Mercutio
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was kocht ihr zu weihnachten?

Bei uns gibt es Raclette, was ich sehr gerne mache. Dann kommen auch Käse, Zwiebeln, Pilze auf den Tisch.

Wenn die Verwandschaft kommt, gibt es tatsächlich Kartoffelsalat und heiße Würste. Beim Nachtisch bin ich noch unschlüssig.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 14:40   #3
AndreasKiel
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 17.09.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 5
AW: was kocht ihr zu weihnachten?

Ich bin kein Freund von Gans und Co. Bei uns gibt es schon seit Jahren eine Mischung aus Fondue und anderen Kleinigkeiten. In Kombination mit leckeren Salaten ist Fondue einfach das perfekte Essen für eine Gruppe. So kann sich jeder sein Essen zusammenstellen und man ist nicht auf ein Gericht beschränkt. So kann ich auch mal etwas probieren und habe genügend Abwechslung. Meistens haben wir zu Weihnachten Gäste und jeder bringt etwas mit. Für mich ist Weihnachten immer noch das schönste Fest und man feiert mit seinen Liebsten.
AndreasKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 14:27   #4
Gaumenschmaus
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 09.12.2013
Ort: Hamm
Beiträge: 14
AW: was kocht ihr zu weihnachten?

Bei uns gab es eine Komposition aus verschiedenen Dingen:
- Verschiedenste selbstgemachte Soßen und Kräuterbutter
- Ciabattabrot
- Eine Antipasti Platte (diese war jedoch fertig gekauft)
- Lammfilet mit einer leichten Kräutermarinade
- Rosmarinkartoffeln
- Süß-Saure Hähnchenspieße
- Bohnen im Speckmantel
- Gefüllte Champignons
- Bratapfeleis und Weincreme zur Nachspeise

Es lief gut und hat allen geschmeckt, trotz des Platzmangels auf der Platte
Gaumenschmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 12:55   #5
TimLett
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 2
AW: was kocht ihr zu weihnachten?

Bei uns wird es ganz klassisch erstmal eine Suppe geben und dann Fisch Karpfen Kartoffeln und Kraut.

Gruß
Tim
TimLett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 11:10   #6
BelleBouquet
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 19.12.2016
Beiträge: 12
AW: was kocht ihr zu weihnachten?

Eine Pute mit Rotkohl, Klößen, Kartoffeln, Speck/Champignons und natürlich einer pikanten Sauce dazu. Als Nachspeise gibt es bewährtes Bratapfeleis.

Und vom Rest der Pute wird dann ein Geflügelsalat gemacht. Und der wird das eigentliche Highlight des Weihnachtsfests
__________________
Signatur aus Schoki
BelleBouquet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohe Weihnachten Admin Gastro News 0 22.12.2011 11:11
wohlschmeckende weihnachten und ein kulinarisch gutes jahr 2011! black-brown-white Gastro News 2 23.12.2010 20:15


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.